Unser Jubiläumsmarkt, der 10. Herbstmarkt, ist Geschichte…

 

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Kottengrün organisierten wir, K.I.G. Landleben, unseren Jubiläumsmarkt. Dank des sehr schönen spätherbstlichen Wetters konnten wir zahlreiche Besucher begrüßen.

Das Marktleben mit seinem bunten Allerlei aus selbstgemachten Köstlichkeiten & liebevoll gefertigten Alltagsgütern hat inzwischen einen festen Platz im Gemeindeleben, lockt aber auch mehr und mehr Besucher über die Grenzen unseres Verwaltungsverbandes hinaus an.

Unser Markt lud wie immer ein zum Stöbern im Bücherflohmarkt unserer Bibliothek, „Glücksritter“ in unserer Tombola zu sein, zum Kauf selbergemachter Marmelade, Gesundheitssäften und Hochprozentigem, Wurst und Gartenpflanzen bis hin zu Dekoartikeln aus Naturmaterialien für innen und außen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen teilnehmenden Händlern, den Eigentümern der ausgestellten Fahrzeuge und dem Team der Kaffeestube mit ihren fleißigen Bäckerinnen bedanken. Ein Dankeschön geht auch an das Autohaus Schüler für die Bereitstellung der neuesten VW Modelle.

Unter dem Motto „1949 – 1989 – 2019 –> 40 Jahre DDR & 30 Jahre Wende“ wurden 70 Jahre an einem Tag dargestellt.

Mit den Fahrzeugen aus 7 Jahrzehnten

  • Spielzeug und einer umfangreichen Zeitungsschau aus der DDR sowie

  • interessanten Telefonen aus dieser Zeit

war unsere Ausstellung ein Highlight.

Die Veranstalter bedanken sich bei der Firma Pöhler für die Bereitstellung der Flächen und Räumlichkeiten und der Familie Zimmer für die Räumlichkeiten im Gasthaus sowie allen engagierten Helfern und den sehr zahlreichen Besuchern.

Gleichzeitig möchten wir noch darauf hinweisen, dass am 23. November 2019 bei Firma „Nature art by ML“ (Inh. Frau Mandy Luise Netsch) ein Tag der offenen Tür von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr stattfindet. Sie war eine der Händlerinnen auf unserem Herbstmarkt.

Ihre K.I.G. Landleben

 

Veröffentlicht in Infos